Innovationsforum Recyclingregion Harz: IFAD mit großer Beteiligung

Am 29.04.-30.04.21 fand das Innovationsforum Recyclingregion Harz statt.

Insgesamt 351 registrierte TeilnehmerInnen haben das als Online-Messe stattfindende Innovationsforum Recyclingregion Harz besucht. Neben den 15 Fachvorträgen, einer Podiumsdiskussion und einer Online-Anlagenbesichtigung, hatten die BesucherInnen die Möglichkeit die 38 Ausstellerprofile zu beuschen und sich mit anderen TeilnehmerInnen über Text- oder Videochat auszutauschen.

Das IFAD präsentierte sich auf einem eigenen Stand. Dort konnten sich BesucherInnnen ein Bild von den am Institut bearbeiteten Forschungsprojekten machen und sich über frühere, derzeitige und zukünftige Projekte und Arbeiten austauschen. Auch die vom IFAD intitierten Jump-in-Discussion-Rooms fanden großen Anklang.

Frau Dr.-Ing. Asja Mrotzek-Blöß informierte zudem in einem der Fachvorträge über die WEEE-Harz: Nachhaltige Kreislaufwirtschaft für Elektrogeräte und Prof. Dr.-Ing. Daniel Goldmann nahm als Referend an der Podiumsdiskussion teil.

Unser Team auf dem Innovationsforum. von oben links nach unten rechts: Lisa Lux, Jasmin Hoff, Jacob Fenner, Johanna Köthe, Asja Mrotzek-Blöß und Mathias Nippraschk