Ernennung von Frau Dr.-Ing. Christine Minke zur Professorin für Kreislaufwirtschaftssysteme am IFAD der TU Clausthal

Dr. Christine Minke ist seit dem 1. März Juniorprofessorin mit Tenure-Track für „Kreislaufwirtschaftssysteme“ an der TU Clausthal. Sie vertritt das Fachgebiet am Institut für Aufbereitung, Recycling und Kreislaufwirtschaftssysteme.

Am 01. März hat Frau Prof. Christine Minke ihre Arbeit an unserem Institut aufgenommen. Sie vertritt die neu eingerichtete Professur für Kreislaufwirtschaftssysteme. Wir schätzen uns überaus glücklich, Frau Minke für unser Institut gewonnen zu haben und so eine deutliche Ausweitung unserer Aktivitäten auf den Weg zu bringen. Einen Link zur News über die am 28. Februar erfolgte Ernennung durch den Präsidenten der TU Clausthal finden Sie hier.

In diesem Kontext wurde auch eine Neuaufstellung und Umbenennung unseres Instituts in „IFAD Institut für Aufbereitung, Recycling und Kreislaufwirtschaftssysteme“ beschlossen.

Zum 01. April wird die offizielle Umbenennung und Umstellung und damit auch eine Anpassung unserer Homepage erfolgen. Ausführlichere Informationen von Frau Prof. Minke werden wir dann ebenso veröffentlichen wie weitere Informationen zur Neuausrichtung.

Dr. Christine Minke ist von Universitätsprofessor Joachim Schachtner zur Juniorprofessorin ernannt worden. Foto: Exne