Verabschiedung Johanna Köthe

Heute hat M. Sc. Johanna Köthe unser Institut verlassen.

Johanna Köthe war seit dem 01.02.2021 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Rohstoffaufbereitung und Recycling tätig. Schwerpunkt ihrer Arbeiten war die Aufbereitung von Lithium-Ionen-Batterien und dort speziell die Flotation und der hydrometallurgische Aufschluss von Schwarzmasse. Auf diesem hochinnovativen Feld hat Johanna Köthe hervorragende Entwicklungsarbeit geleistet. Gern hätten wir Sie länger bei uns am Institut gehabt. Sie wechselt aber zur Fortführung der Arbeiten auf dem Gebiet zu einem unserer Industriepartner. Insofern freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr nun in ihrer neuen Funktion.

Das IFAD Team bedankt sich für die gute, engagiert und sehr angenehme Zusammenarbeit und wünscht für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.