Kreislaufwirtschaft: Studium mit nachhaltiger Perspektive

"In Deutschland, aber auch international zählen Kreislaufwirtschaft und Recyclingtechnik zu den Boom-Branchen. Entsprechend gefragt sind Fachkräfte und gut ausgebildete Uni-Absolventen."

Für Studierende bieten sich zahlreiche Angebote an deutschen Hochschulstandorten, um sich mit den Themen der Circular Economy zu beschäftigen. Das Branchen-Magazin "recyclingnews" stellt eine Reihe von Hochschulen vor, die Studierenden einen vertiefenden Einblick in die Thematik der Kreislaufwirtschaft und Recyclingtechnik gibt. Den Anfang der Reihe macht der Studiengang "Umweltverfahrenstechnik und Recycling", der an der TU Clausthal angeboten wird.

Zum Artikel geht es hier.