Neue Professuren an der TU Clausthal

Zum 23. August 2021 wurden Herr Hon.Prof. Michael Sievers zum außerplanmäßigen Professor und Herr Dr. Jens Traupe zum Honorarprofessor berufen.

Mit Datum vom 23. August 2021 erfolgte die Ernennung von Herrn Hon.Prof. Michael Sievers zum außerplanmäßigen Professor an der TU Clausthal. Mit diesem Schritt verbunden ist eine Stärkung der Bereiche Recycling und Wassertechnologien. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und sehen dem weiteren Ausbau des von Herrn Prof. Sievers geleiteten Fachgebietes Abwasserverfahrenstechnik an der TU Clausthal sowie den gemeinsamen Arbeiten mit Freude entgegen.

Ebenfalls mit Datum vom 23. August 2021 erfolgte die Ernennung von Herrn Dr. Jens Traupe, Leiter Umweltschutz und Energiepolitik der Salzgitter AG und bislang Lehrbeauftragter an unserem Institut für das Fachgebiet „industrieller Umweltschutz“ zum Honorarprofessor der TU Clausthal. Wir freuen uns sehr darüber und auf eine weitere enge Zusammenarbeit, die gerade vor dem Hintergrund der zukunftsweisenden Entwicklungen bei der Salzgitter AG zunehmende Bedeutung erlangt.

Prof. Dr.-Ing. Michael Sievers

Prof. Dr.-Ing., Dipl.-Geol. Jens Traupe