Verabschiedung Jörg Kähler und Volker Vogt

Mit Abschluss des akademischen Jahres 2020/21 geht am IFAD eine Ära zu Ende.

Unsere beiden langjährigen akademischen Oberräte a.D. Dr. Volker Vogt und Dr. Jörg Kähler, die nach ihrer Pensionierung noch eine ganze Weile als Lehrbeauftragte für unser Institut tätig waren, ziehen sich nun endgültig in ihren verdienten Ruhestand zurück.

Über viele Jahrzehnte waren sie tragende Säulen unseres Instituts und so recht können wir uns nicht vorstellen, nun ohne sie auskommen zu müssen. Dankenswerter Weise haben sie auch ihre Lehr- und Forschungsaktivitäten an jüngere Kolleginnen und Kollegen übertragen und diese eingearbeitet, so dass keine unüberbrückbaren fachlichen Lücken entstehen. Die menschlichen Lücken, die sie hinterlassen, werden wir natürlich nicht füllen können, aber sie haben uns fest versprochen, öfters zumindest auf einen Kaffee und ein Gespräch vorbeizukommen. 

Nun bleibt uns als IFAD-Team nur, uns nochmal von ganzem Herzen bei beiden zu bedanken, ihnen eine weitere gute Zeit zu wünschen und uns möglichst oft besuchen zu kommen.

Jörg Kähler und Volker Vogt (v.l.n.r.)

Mitarbeiterfoto 2021