Begrüßung M. Eng. Felix Weber als externer Doktorand

Mit Felix Weber startet bei uns am IFAD der erste Doktorand im Rahmen einer kooperativen Promotion mit der Hochschule RheinMain.

Die Technische Universität Clausthal (TUC) und die Hochschule RheinMain (HSRM) kooperieren auf dem Gebiet von Studium und Lehre. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag hatten die Präsidenten der beiden Einrichtungen Mitte Januar 2020 unterschrieben. Diesem Schritt ging eine bereits länger währende Kooperation zwischen Frau Prof. Stadtmüller (HSRM) und Prof. Goldmann (TUC) voraus, die mit dem Wechsel von Andrea Haas von der HSRM zur TUC begann. Felix Weber wird sich im Rahmen seiner Promotion mit der Analyse von Mikroplastik in Prozessströmen, Abwässern und Produkten der Papierindustrie befassen. Er wird an der Hochschule RheinMain von Frau Prof. Kerpen betreut.