Verabschiedung Christian Lutz

Zum 31. Dezember 2022 hat Herr Dr. Christian Lutz unser Institut verlassen.

Seit dem 01.06.2021 war Christian Lutz als wissenschaftliche Mitarbeiter am Institut für Aufbereitung, Recycling und Kreislaufwirtschaftssysteme tätig. Zuvor hatte er am Institut für anorganische und analytische Chemie der TU Clausthal als wissenschaftlicher Mitarbeiter gearbeitet und hat auch dort promoviert.

Christian Lutz hat unser Batterierecycling-Team verstärkt und sich dort im Rahmen des Forschungsprojektes EVanBatter des greenBatt-Clusters insbesondere um die Entwicklung von Raffinationsprozessen im Bereich der Hydrometallurgie gekümmert. Er hat unser Team in seiner PostDoc-Phase mit seiner Expertise sehr bereichert, erhebliche zum Gelingen des Projektes aber auch zur Ausbildung von Studierenden in unseren Laborpraktika beigetragen.

Christian Lutz hat uns zum Ende des Jahres 2022 verlassen, da er ein lukratives Stellenangebot erhalten hat, dem er nun folgt. Wir bedauern sehr, dass er unserem Team verloren geht, freuen uns aber für ihn über die neuen Perspektiven, die sich für ihn eröffnet haben.

Das IFAD Team bedankt sich für die gute, engagierte und sehr angenehme Zusammenarbeit und wünscht für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.