Ehemaligentreffen

Ehemaligentreffen am IFAD - Rückblick und Ausblick auf die kommenden Jubiläen.

Letzten Monat, am 15. April, wurde zum ersten Mal seit dem 90.-jährigen Aufbereitungs-Jubiläum im Jahr 2017 ein Ehemaligentreffen am IFAD abgehalten. Fast 50 Absolventen der letzten Jahrzehnte, Mitarbeiter und Studierende trafen sich zum fachlichen und persönlichen Austausch.

Erstmals wurde das Treffen vom AURAC e.V., dem Alumniverein des IFADs, organisiert.  Das Treffen startete mit einer Vortragsreihe, die von Professor Daniel Goldmann eröffnet wurde, der über die neusten Entwicklungen an der TU Clausthal informierte. Im Anschluss an die Vorträge konnte das Technikum und der Labore des IFADs besichtigt werden. Der Abendausklang fand im Querschlag mit Clausthal typischen Essen und regionalem Bier statt.

Aufgrund des sehr positiven Feedbacks plant der AURAC e.V. die Ehemaligentreffen regelmäßig in einen 2-jährigen Turnus zu veranstalten. Somit wird das nächste Treffen 2025 im Jahr des 250-jährigen Jubiläums der TU Clausthal stattfinden. Das darauf Folgende treffen 2027 wird gleichzeitig die Feier zum 100-jährigen Jubiläum der Aufbereitung an der TU sein.

Mehr Informationen zum Verein und den kommenden Ehemaligentreffen unter www.aurac.org