Verabschiedung Alexander Gaun

Mit dem heutigen Tage endet die Tätigkeit von Alexander (Alex) Gaun an unserem Institut. Er wechselt zum Juli zu einem unserer Industriepartner.

Alex hat nicht nur hervorragende wissenschaftliche Arbeiten in verschiedenen Projekten geleistet, er war auch als Arbeitsgruppenleiter für die mechanische Aufbereitung und in der Betreuung unseres Geräteparks eine der wesentlichen Säulen in der Organisation unseres Instituts. Zudem stellte er die Schnittstelle zu einem unserer wichtigsten Industriepartner in der Region dar und organisierte gemeinsame Forschungsaktivitäten.

Alex war nach seinem Studium der Umweltschutztechnik bei uns seit dem 01.04.2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig, unterbrochen von einer Zeit bei einem unserer Industriepartner.

Wesentliche Entwicklungen insbesondere im Bereich der Weiterentwicklung der Wirbelstromscheidertechnik und der Erweiterung von deren Anwendung im Feinstkornbereich zeichnen sein Wirken bei uns aus. Auf diesem Gebiet wird er in naher Zukunft noch bei uns seine Promotion abschließen.

Gerne hätten wir ihn länger am Institut behalten. Er verlässt das Institut, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen, wird uns als Ansprechpartner in seiner neuen Position aber erhalten bleiben.

Das IFAD Team bedankt sich für die gute, engagierte und sehr angenehme Zusammenarbeit,  wünscht für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und freut sich auf die weitere künftige Zusammenarbeit.