Umwelttechnik: TU kooperiert mit Hochschule RheinMain

Auf Basis einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen dem IFAD und Professorin Ulrike Stadtmüller von der Hochschule RheinMain (HSRM) hat die TU Clausthal (TUC) einen Kooperationsvertrag unterschrieben.

Auf Basis einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen dem IFAD und Professorin Ulrike Stadtmüller von der Hochschule RheinMain (HSRM) hat die TU Clausthal (TUC) einen Kooperationsvertrag unterschrieben, in dessen Mittelpunkt zunächst der Bereich der Umwelttechnik steht. So sind die Curricula des Bachelorstudiengangs Umwelttechnik an der HSRM sowie des Masterstudiengangs Umweltverfahrenstechnik und Recycling an der TU Clausthal aufeinander abgestimmt, sodass ein Übergang vom Bachelor an der HSRM zum Master an die TUC ohne Auflagen ermöglicht wird.

Zu einem ausführlichen Artikel geht es hier.