Neuigkeiten am IFAD

Verabschiedung von Carmen Tietze sowie die Begrüßung Christian Lutz und Leon Rostek zum 01.06.2021.

 

Zum 31.05.2021 hat Carmen Tietze unser Recyclingcluster REWIMET verlassen, bei dem sie als Projektkoordinatorin für das Innovationsforum Recyclingregion Harz als rechte Hand des Clustermanagers Dirk Schöps tätig war. Carmen Tietze hat nach Ihrem Studium im Fach Umweltverfahrenstechnik und Recycling in hervorragender Weise an der Weiterentwicklung unserer Recyclingregion mitgewirkt. Gerne lassen wir sie nicht gehen aber sie wechselt erfreulicherweise zu einem unserer Industriepartner im Recyclingcluster REWIMET, so dass wir auch künftig auf diesem Weg weiter zusammenarbeiten werden. Wir freuen uns daher auf die weitere Kooperation.

Begrüßen können wir dagegen Christian Lutz, der ab dem 01.06.2021 unser Batterierecyclingteam verstärkt. Als erfahrener Chemiker, der kurz vor Abschluss seiner Promotion steht, wird er als PostDoc im Bereich der Raffinationshydrometallurgie tätig.

Im Rahmen unserer bereits seit vielen Jahren bestehenden Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer ISI freuen wir uns, dass wir mit Leon Rostek dort einen weiteren externen Doktoranden gewonnen haben, der im Bereich Stoffstrommanagement unsere gemeinsamen Aktivitäten zur Entwicklung von System Dynamics Systemen weiterentwickeln wird.