Studi-Science Day an der TU Clausthal

Innovativer Ansatz zur Metallsalzrückgewinnung präsentiert beim Studi-Science Day an der TU Clausthal.

Clausthal-Zellerfeld, 29. Juni 2023 - Beim Studi-Science Day an der TU Clausthal präsentierten Marius Müller und Maike Gamenik einen innovativen Ansatz zum Batterierecycling.
Ihr ganzheitlicher Ansatz erregte das Interesse vieler Schülerinnen, Schüler und Studierender. Durch die Kombination von chemischen, mechanischen und thermischen Prozessen gelang es ihnen, Metallsalze in Batteriequalität zurückzugewinnen. Im Anschluss bot das Get-Together den Teilnehmern und Ausstellern die Möglichkeit, sich weiter über die Themen der Nachhaltigkeit auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Bei einem geselligen Grillabend mit erfrischenden Getränken wurde der informelle Austausch gefördert, was zu weiteren spannenden Diskussionen und möglichen Kooperationen führte. Marius Müller und Maike Gamenik freuten sich über das Interesse und die positiven Rückmeldungen zu ihrer Forschungsarbeit.